• R+G Bad Homburg
    ... reine Lebensfreude

Kunst für Wohnräume



GLUCKIGLUCK der gluckernde, fischförmige Wasserkrug

Gluckernde Wasserkrüge wurden bereits Ende der 1870er Jahre von der britischen Firma Thomas Forester & Sons erfunden. Aber die meisten verbinden diese Krüge mit der britischen „Dartmouth Pottery“, die dem Krug erstmals sein fischförmiges Design verlieh. Die gluckernden Wasserkrüge mit dem fischförmigen Design gibt es jetzt auch bei uns. Selbstverständlich gibt es inzwischen auch viele Kopien von diesem Krug. Wir haben das Original in vielen Farben und nur das Original … macht die „gluckernden“ Geräusche und … die führen wir Ihnen gerne vor.




Susanne Boerner Logo

Ihr mitreißendes Lachen steckt an. Susanne Boerner zaubert in ihre Figuren kleine Geschichten, modelliert Freudenmacher und schickt sie auf Reisen. Unverwechselbare Tier- und Menschen- Darstellungen, die Realitätssinn und Witz mit einer großen Portion künstlerischer Phantasie verbinden – und die vor allem eines können: Uns zum Schmunzeln und zum Lachen bringen.




Toms Company

Bunt, witzig, schräg, in allen Farben des Regenbogens, stilvoll eingefangen in Design-Objekten für den Wohnbereich: Tom’s Drags sind unvergleichlich. Tom Hoffmann, der „Vater“ der Tom”s Drags®, lässt sich unter anderem durch Einflüsse aus der europäischen und amerikanischen Popart inspirieren. Ob Kellner, Engel oder Alligatoren – nichts ist vor Tom´s Drag sicher. Allem wird in nimmermüder, verspielter, unerschöpflicher Kreativität der frivole Charme von Tom´s Drag eingehaucht. Überraschend werden Rollen und Klischees interpretiert, auch mal komplett auf den Kopf gestellt. Im Laufe der Zeit eroberten die Drags immer mehr Lebensbereiche: Heute gibt es neben den Skulpturen auch Kleinmöbel, Tischkultur-Artikel, viele Accessoires, ja sogar Geschirr und Sofas im Drag-Design.